Sonntag, 19. Juli 2009

Endspiel um den badischen Ü40-Cup

in Reichartshausen

Reichartshausen (sim). Für das Finale um den Ü40-Cup des Badischen Fußballverbandes auf Großfeld haben sich der TSV Reiichartshausen und die SG 1.FC/SV 62 Bruchsal qualifiziert. Die Begegnung wird am kommenden Mittwoch, 22. Juli um 19 Uhr in Reichartshausen ausgetragen. Der Sieger qualifiziert sich für die Süddeutsche Endrunde, die am 29./30. August beim TSV Bergrheinfeld (Bayern) ausgetragen wird. Dort ist ein Quintett, neben Baden noch die Vertreter aus Hessen, Bayern, Südbaden und Württemberg, startberechtigt. Von diesen fünf Vereinen können sich wiederum zwei Mannschaften für den Ü40-Cup des Deutschen Fußball-Bundes im September in Berlin qualifizieren.
Während die SG 1.FC/SV 62 Bruchsal im Halbfinale nicht antreten musste (der SV Zeutern sagte ab), gewann der TSV Reichartshausen auf eigenem Terrain gegen den SV Dielbach mit 4:2. Lobend zu erwähnen die faire Spielweise beider Mannschaften vor einer staatlichen Zuschauerkulisse, wo die Gastgeber eigentlich in keiner Phase in ernsthafte Bedrängnisse kamen.